Neuigkeiten
13.08.2019
Spitzenkandidat Ingo Senftleben hat am Montag das 100-Tage-Sofortprogramm der CDU vorgestellt. „Wir haben den Anspruch, nach dem 1. September die Regierung zu stellen“, sagte der 45 Jahre alte Parteichef. „Und ich möchte Brandenburgs Ministerpräsident werden.“ Das Land brauche einen Politikwechsel. „Nach 30 Jahren SPD und sechs Jahren Dietmar Woidke regieren vielerorts nur noch Stillstand, Resignation und Ratlosigkeit.“ Es gehe darum, Antworten auf die Unzufriedenheit zu geben, die im Land herrsche. Er sei auf seiner Bock auf Brandenburg-Tour in den vergangenen fünf Wochen mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. „Wir fühlen uns gestärkt und bestätigt in unseren Inhalten.“ Das Sofortprogramm umfasst 13 Punkte und übersetzt das Regierungsprogramm „Ganz Brandenburg wachsen lassen“ in erste konkrete Schritte.

09.08.2019 | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
- Bezahlbares Bauen und Wohnen
- Nachhaltiger Konsum - Apps gegen Lebensmittelverschwendung
- Keine Einschränkung bei steuerfreien Sachbezügen
- Fragen und Antworten zur neuen Mobilfunkgeneration 5G


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
im Wochenbrief 23/2019 hatte ich Ihnen angekündigt, detaillierte Erläuterungen zur neuen Mobilfunkgeneration 5G zu übersenden.

02.08.2019 | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
- Gesetzliche Neuregelungen im August 2019
- Nachhaltige Mobilität - Steuerliche Anreize für Elektroautos
- Arbeitsmarkt im Juli 2019 - Anstieg vor allem jahreszeitlich bedingt
- Tag der Ein- und Ausblicke am 8. September 2019


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
in gut vier Wochen, am Sonntag, den 01. September 2019, wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Dabei zeichnet sich ein Kopf an Kopf rennen ab und wir werden bis zum letzten Tag um jede Stimme und ein gutes Ergebnis für die CDU Brandenburg kämpfen.

01.08.2019
Unser Spitzenkandidat Ingo Senftleben ist auf Bock auf Brandenburg-Tour. Am kommenden Montag, 5. August macht er Halt in Königs Wusterhausen. In einem Bürgertalk will er diskutieren, wie Facebook und Co. unsere Gesellschaft verändern: „Frisst die Digitalisierung unsere Werte?“

31.07.2019
Der Brieselanger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Koch lädt am Dienstag den 6.. August von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu seiner Bürgersprechstunde in seinem Brieselanger Wahlkreisbüro ein. Zur besseren Vorbereitung wird um eine Anmeldung per Email unter buero.michael.koch@mdl.brandenburg.de oder telefonisch unter 033232-133980 gebeten. Falls Interessierte diesen Termin nicht einrichten können, lädt Herr Koch nach Vereinbarung auch gerne zu individuellen Terminen ein.
Quelle: Michael Koch  

26.07.2019 | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
- Bundeswehr - Neue Verteidigungsministerin vereidigt
- Starke-Familien-Gesetz - Das Bildungs- und Teilhabepaket
- Ausschluss der NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung beantragt
- Tag der offenen Tür der Bundesregierung - Hallo, Politik


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
die 109. Sitzung in der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestages am vergangenen Mittwoch, den 24.07.2019 wird in die Geschichtsbücher eingehen.

25.07.2019 | Michael Koch
Mit insgesamt 1,87 Mio. Euro unterstützen der Bund und das Land Brandenburg die Schulträger im Wahlkreis 5 zu dem im Havelland die Gemeinde Brieselang, die Städte Nauen und Ketzin/Havel sowie die Ämter Friesack und Nennhausen sowie die Gemeinde Wustermark gehören. Das teilte der havelländische CDU-Landtagsabgeordnete und Brieselanger Bürgermeisterkandidat Michael Koch nach einer Vorabinformation der Landtagsabgeordneten im Nachgang zum Beschluss der Fördermittelrichtlinie durch die Landesregierung mit.
Quelle: Michael Koch  

19.07.2019 | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
- Organspende - Wie die Zahl der Organspenden erhöht werden kann
- Trennung von Kranken- und Pflegekassen - Medizinischer Dienst wird gestärkt 
- Gesetz stärkt Apotheken vor Ort - Gut versorgt in der vertrauten Apotheke
- Impfen schützt! - Masern wirksam bekämpfen
- Bilanz der großen Koalition (2/2)


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
auch wenn das politische Berlin sich mitten in der parlamentarischen Sommerpause befindet, so ist doch immer was los. Wir freuen uns und gratulieren Ursula von der Leyen zur Wahl zur Präsidentin der Europäischen Kommission und wünschen ihr viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

15.07.2019
Der Brieselanger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Koch lädt am Dienstag den 23. Juli von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu seiner Bürgersprechstunde in seinem Brieselanger Wahlkreisbüro ein. Zur besseren Vorbereitung wird um eine Anmeldung per Email unter buero.michael.koch@mdl.brandenburg.de oder telefonisch unter 033232-133980 gebeten. Falls Interessierte diesen Termin nicht einrichten können, lädt Herr Koch nach Vereinbarung auch gerne zu individuellen Terminen ein.
Quelle: Michael Koch  

12.07.2019 | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
- Gleichwertige Lebensverhältnisse - Gleiche Chancen auf Teilhabe 
- Öffentlicher Dienst - Neues Besoldungsrecht im Bund
- Start der 55. Wettbewerbsrunde von "Jugend forscht" - Nachwuchsforscher gesucht!
- 37. Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP) 2020/2021
- Bilanz der großen Koalition (1/2)


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
im Juli vergangenen Jahres setzte die Bundesregierung die Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse" ein.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon